Über uns

Wir sind die Manufaktur im Bäderbereich. Seit über 20 Jahren beschäftigen wir uns mit dem Betrieb und der Beratung von Bädern. Unsere Auftraggeber sind private Betreiber sowie Städte und Gemeinden.

Die Gesellschaft

aquantas GesmbH

Die Gesellschaft hat Ihren Sitz in St.Pölten. Das kleine, interdisziplinäre Team engagiert sich konsequent für Ihre Anlage. Mit Leidenschaft, Engagement, Weitsicht und Umsicht kümmern wir uns um alle Belange, die den Betrieb einer Freizeitanlage erfordern.

Das Team

Mit Engagement und Leidenschaft kümmern wir uns umsichtig um alle Belange, die den Betrieb einer Freizeitanlage voraussetzen.

André Weißenburger

Geschäftsführer

André Weißenburger war nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre für mehrere international agierende Unternehmen in den Bereichen Projektmanagement und Marketing tätig. Bei der BMW AG und der PUMA AG hat er als Projektmitarbeiter internationale Projekte begleitet, gesteuert und organisiert.

Seit 2010 ist André Weißenburger für die aquantas GmbH als Projektleiter tätig und kümmert sich in dieser Funktion um einzelne Projekte wie das Südbad Trier. Darüber hinaus unterstützt und berät er Projektpartner im Bereich Marketing.

Seit 2015 ist André Weißenburger Geschäftsführer der aquantas GmbH.
Außerdem ist André Weißenburger Geschäftsführer der FAB GmbH mit Sitz in Nesselwang. Die FAB GmbH ist mit dem Betrieb des Alpspitz-Bade-Centers Nesselwang beauftragt.

Michael Langelage

Projektleiter

Herr Langelage ist seit mehr als 2 Jahrzehnten mit der Bäderbranche verbunden. Er betreute verschiedene Objekte im Bäderbereich als Betriebsleiter bzw. Geschäftsführer. Hierzu zählen Freibäder, Erlebnisbäder mit Saunen und Kombibäder. Sein Focus liegt dabei auf der technischen und kaufmännischen Betriebsführung. Für die Aquantas ist Herr Langelage als Projektmanager für die unterschiedlichsten Projekte eigenverantwortlich tätig.

Neben dem Schwerpunkten des operativen Managements in den Anlagen vor Ort, zuletzt auch im europäischen Ausland, ist Herr Langelage auch in leitender Rolle für die Erstellung diverser Compliance für Bäder verantwortlich.